Seniorenkreis

Wir sind der Seniorenkreis der Kirchgemeinde Röhrsdorf

Wir sind die Seniorinnen und Senioren unserer Kirchgemeinde und blicken auf die reiche Lebenserfahrung von 65 Jahren und mehr zurück. An jedem zweiten Mittwoch im Monat treffen wir uns im Gemeindesaal unseres Pfarrhauses auf dem Kirchberg 1. Der Duft von frisch gekochtem Kaffee erwartet uns schon im Hausflur und die angeregten Unterhaltungen erfüllen den Saal. Das fröhliche Wiedersehen ist schon von Weitem zu hören und zu sehen. Zu Beginn unserer Nachmittage, die von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr dauern, hören wir ein Musikstück, beten miteinander und hören eine Andacht. Auf vielfältige Weise erleben wir Themen der Bibel und damit Lebensthemen: hören, singen, lösen Quizfragen, sehen Bilder an, tanzen im Sitzen oder gestalten Kreatives. An den liebevoll gedeckten Tischen lassen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken und haben Zeit, uns miteinander zu unterhalten.

Wer neugierig geworden ist, schaut am besten bei uns vorbei und bleibt hoffentlich gern da – alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich zum Seniorenkreis eingeladen!

                                                                                                                        Foto: Ute Kochanski

Kontakt:
Pfarramt Röhrsdorf
Tel.: 03722 / 500 140
Mail: kg.roehrsdorf@evlks.de






Keine Kommentare: