Radfahrer " Die Betreuten Radfahrer"

Ab Mai kann man uns wieder sehen und mitfahren: „Die Betreuten Radfahrer“
 
Wir sind wieder unterwegs im Jahr 2023.

03. Mai -Kick-Off (Klick-Ein) in die Pedale
25. Mai
17. Mai
31. Mai
14. Juni
28. Juni
12. Juli
26. Juli
09. August
23. August
06. September
20. September
04. Oktober
25. Oktober-Start in die Wintersaison 2023/24

Wie kam es denn zu diesem Namen, so wird sich der geneigte Leser jetzt fragen.
Hier die Erklärung: Als wir eines Mittwochabends von Rabenstein über den Galgenberg fuhren und die Steigung den einen oder anderen Radler doch abreißen ließ, da warteten wir, um motivierend einen Nachhängenden über den Berg zu führen. Dieser sagte: Ich fühle mich gut betreut. Und da wir dann bergab genug Luft zur Unterhaltung hatten, philosophierten wir. Es gibt ja schon einiges:  Betreutes Wohnen, Betreutes Lernen, Betreutes Praktikum, Betreutes Autofahren, Betreutes Arbeiten, Betreutes Bahnfahren, Betreutes Fliegen, Betreutes Reisen, Betreutes Rocken (Udo Lindenberg), Betreutes Zocken, Betreutes Heilfasten, Betreutes Lachen, aber Betreutes Radfahren gab es noch nicht. So war der inoffizielle Name unserer Truppe geboren.
Wir sind eine offene Gruppe, bestehend aus Männern im Alter zwischen Mitte 30 und doch schon über 60 Jahren. Alle sind mit einem funktionstüchtigen Fahrrad (ja auch Pedelecs) und Helm ausgerüstet - wobei die Helmnutzung leider noch nicht von allen Mitradlern umgesetzt wird. Ab dem Frühjahr treffen wir uns wieder regelmäßig 14-tägig zu einer Radtour. Mittwochs um 19 Uhr ist die Abfahrt ab Kirchgemeindehaus.
1 Stunde fahren- 1 Stunde einkehren- 1 Stunde zurück, an diesen Rhythmus versuchen wir uns zu halten. Zu sportlich sind wir nicht unterwegs, aber etwas Schweiß darf schon fließen  - bei dem einen oder anderen. Wir passen aufeinander auf, warten aufeinander und so fühlt man(n) sich betreut. Und wir reden miteinander, so über alles, was Gott und die Welt betrifft.
Interessenten können sich bei Matthias.Henze@KG-Roehrsdorf.de melden um in unseren Erinnerungsverteiler zu kommen. Wir sind gern bereit, unsere bekannten Wege zu befahren, aber auch neue Strecken zu erkunden.
 
Es grüßt A.Kempt / M.Henze















Impressionen vom Betreuten Schmieden im März 2019; Fotos: M.Schulze / A.Trobisch





Keine Kommentare: