Montag, 20. August 2018

Diakonie-Sonntag 02.09.2018


Wir laden ein: am 02.09.2018 um 10.00 Uhr zum Gottesdienst am Diakonie – Sonntag!

Unter dem Titel: „Anders als bei anderen? Gedanken über Suchtmittelgebrauch aus verschiedenen Perspektiven“ wird Katja Hilbig, Leiterin Ambulante Suchthilfe und Suchtprävention der Stadtmission Chemnitz e.V. bei uns zu Gast sein.

Wenn jemand viel Alkohol trinkt oder Drogen konsumiert, ist das möglicherweise befremdlich, es regt vielleicht auf oder bereitet auch Sorgen. Über die Spielarten von Rausch bis hin zur Abhängigkeit nachzudenken, kann den Blick auf Betroffene, aber auch auf sich selbst verändern helfen. Menschen bei Veränderungen zu unterstützen, ist die Kernaufgabe von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Ambulanten Suchthilfe. Mit einem Beitrag im Rahmen des Diakonie-Sonntages wird Frau Hilbig Einblicke in die Arbeit der Suchthilfe geben und einladen, das Thema Sucht in seiner Vielfältigkeit kennenzulernen.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist im Rahmen unseres Kleinen Gemeinde-Cafés Gelegenheit zum Beisammensein, Zeit für Gespräche und Austausch.
Frau Hilbig wird als Gesprächspartnerin für Sie da sein!

Keine Kommentare: