Sonntag, 19. Juni 2011

Ein kleiner Rückblick

Es ist viel passiert in den letzten Wochen. Die Kanutour der Jungschar, der Abend der Begegnung, der Kirchentag und die Gemeindeausfahrt zum Kirchentag sind die wichtigsten Ereignisse, über welche ich kurz der Gemeinde berichten möchte.
Kanutour:
Bei besten Sommerwetter starten wir am 6. Mai nach Technitz an die Mulde. Unter dem Thema " Im Fluss der Zeit " verlebten wir, gemeinsam mit der Jungschar Grüna und Hartmut Günther von der sächs.Männerarbeit, 3 erlebnissreiche Tage.Die Zeit war geprägt von rauschenden Flußfahrten, Gottes Wort in kompakter Form, Nächten im Zelt, Essen unter dem Himmelszelt und einer super Gemeinschaft in seiner großartigen Schöpfung. Ich freu mich schon auf's nächste Mal...

Abend der Begegnung: Kirchentag in Dresden 2011. Wir durften als Kirchgemeinde an diesem deutschlandweiten Treffen evangelischer Christen teilnehmen. Als Botschafter für unsere Region hatten wir die Aufgabe die Kirchentagsteilnehmer mit kulinarischen Spezialitäten zu versorgen und willkommen zu heißen. Röhrsdorf bewirtete seine Gäste mit Klitschern und Holunderblütensirup, genau gegenüber der Hofkirche auf historischem Pflaster. Ich denke dieser Abend war für Alle ein großes Erlebnis und wir können dankbar für Gottes Führung und Segen an diesem Tag zurückblicken. Am Sonntag fiel in unserer Gemeinde der Gottesdienst aus, es war nochmals ein Kirchentagsbesuch geplant. Diesmal nicht als Helfer und Gemeindevertreter, sondern als Gemeinde Gottes. Mit einem Reisebus fuhr ein bunter Querschnitt( Jung & Mittel & Reifer ) unserer Gemeinde, früh nach Dresden. Die Stadt glich einem Ameisenhaufen, Alle und natürlich auch wir Röhrsdorfer, wollten an die Elbe zum Gottesdienst. Im Gewimmel der Massen teilte sich die Gruppe dann zwar ungewollt, daß machte der Stimmung aber keinem Abbruch. Und so feierten wir Röhrsdorfer mit 125 000 Menschen gemeinsam den Abschluss des Kirchentages.

Keine Kommentare: