Freitag, 3. April 2020

Gottesdienst am 5.4.


GOTTESDIENST-ANGEBOTE

Montag – Samstag: 12.00 Uhr und Sonntag 9.30 Uhr ist die Kirche offen und ich werde zum Gebet in unserer Röhrsdorfer Kirche sein und die Christuskerze entzünden.
Herzliche Einladung an alle, die Gebetszeiten zu Hause zu halten. Besonders verbunden sind wir während der Gebetszeiten, zu denen unsere Glocken einladen.

Wer einen Gottesdienst von zu Hause aus mitfeiern möchte, hat diese Möglichkeiten:
ZDF: Gottesdienst: 9.30 Uhr
MDR Kultur: Rundfunk-Gottesdienst: 10.00 Uhr
Web – Gottesdienst unserer Landeskirche: 11.00 Uhr am 5.4. aus Dresden unter:

Kindergottesdienst – Online – Angebot: Godly Play – Gottesdienst
•    5.4. Jesus leidet und stirbt
•    10.4. Jesus betet in Gethsemane
•    12.4. Warum wir Ostern feiern: Das leere Grab unter:

Kinder-Mutmachgeschichten und Gottesdienst aus Limbach-Kändler unter: http://www.kirche-limbach-kaendler.de/

Informationen und tägliche Abendandachten unseres Landesbischofs Tobias Bilz unter: https://engagiert.evlks.de/mitteilungen/kirchliches-leben-in-zeiten-der-coronavirus-pandemie/

Chemnitz-Fernsehen: Sendereihe "Ostern 2020 in Chemnitz“
5.4. (Beitrag Diakonie Stadtmission): ca. 18.50 Uhr, Wiederholung: ca. 22.20 Uhr
Ab 06.04.2020 ab ca. 18.50 Uhr, Wiederholung ca. 20.50 Uhr
6.4. (aus der St. Markuskirche)
7.4. (aus der St. Andreaskirche)
8.4. (aus der St. Petrikirche)
9.4. (aus der St. Jakobikirche)
10.4. (aus der Kreuzkirche)

Wer Spenden gern und trotz allem geben möchte, überweist sie bitte an:
Kirchgemeinde Röhrsdorf IBAN: DE91 8705 0000 3511 0000 16 (Eigene Gemeinde)

Ich grüße Sie mit Worten aus dem Psalm 69 des kommenden Sonntags Palmarum:
„Ich aber bete zu dir, Gott, zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe!
Nahe dich zu meiner Seele und erlöse sie, Gott deine Hilfe schütze mich!“

Wer Begleitung sucht, kann sich bei mir melden: Tel.: 03722-500140 und cornelia.henze@evlks.de.

Ihre / Eure Pfarrerin Cornelia Henze                                                     Röhrsdorf, 3.4.2020

VORSCHAU:
WEITERE ANGEBOTE FÜR DIE ZEIT VON GRÜNDONNERSTAG BIS OSTERN FINDEN SIE AB MO, 6.4., HIER.

Keine Kommentare: