Dienstag, 28. April 2020

Offene Kirche am Sa, 2.5. und So, 3.5.


OFFENE KIRCHE IN RÖHRSDORF – eine Möglichkeit, Gottesdienst zu feiern

Wir haben die neue Freiheit, wieder in Gruppen Gottesdienst feiern zu dürfen, am vergangenen Sonntag, dem 26.4., genutzt und waren den ganzen Tag lang in mehreren wunderbaren Gottesdiensten zusammen. Es war ein Festtag!
Feste sind etwas Besonderes und Herausgehobenes in unserem Alltag und in dieser Krisenzeit ganz besonders. So lassen wir diese Gottesdienste in uns nachwirken und laden am Sa, 2.5. und So, 3.5., zu einer anderen Form der gottesdienstlichen Versammlung ein: Wer möchte, kann in unserer Kirche da sein, Zeit mit sich und Gott verbringen, in Stille ein Gebet an Gott richten und Gottes Gegenwart erfahren:

am Samstag, 2.5. von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr und
am Sonntag, 3.5. von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
(15 Personen dürfen nach wie vor gleichzeitig in der Kirche sein.)

weiterhin wird unsere Kirche zum Mittagsgebet 
MONTAG – SAMSTAG 12.00 Uhr geöffnet sein.

GOTTESDIENSTE aus unserer Region

GOTTESDIENSTE aus unserer Landeskirche

FERNSEH-GOTTESDIENSTE
ZDF sonntags 9.30 Uhr

RUNDFUNK-GOTTESDIENSTE
MDR-Kultur sonntags 10.00 Uhr

Ich grüße Sie und Euch mit dem Liedvers aus Taizé:
Meine Hoffnung und meine Freude, meine Stärke, mein Licht: Christus, meine Zuversicht! Auf dich vertrau‘ ich und fürcht‘ mich nicht!

Ihre / Eure Pfarrerin Cornelia Henze
Tel.: 03722-500140 und E-Mail: cornelia.henze@evlks.de
Informationen für den 10.5. folgen in der kommenden Woche.
Röhrsdorf, 28.4.2020

Keine Kommentare: